Samstag, 5. Januar 2013

Stamping leicht gemacht

Ich habe mich bisher mit Stamping immer schwer getan weil mir am Schluss immer irgendetwas nicht gepasst hat, entweder waren die Motive nicht gleich angesetzt an den Nägeln, oder irgendwo hat was gefehlt oder oder oder...

Mit diesem System lassen sich Stampings wirklich um einiges vereinfachen. Alles was man dazu braucht ist :

Stamping Lack
Stamping Schablone und Schaber
UV Versiegler
UV Lichthärtungsgerät
Klarsichtfolie, die glatte
Nagelcleaner
Nagellackentferner
Zelletten oder Wattepads

Am besten schon vorher alles zurecht legen, sonst endet das Ganze im Chaos^^ 

Als Erstes sucht man das Motiv aus und bepinselt es mit dem Stamping Lack. Der überschüssige Lack wird  mit dem Schaber ( Plastikkarten gehen auch gut, z.B. Versicherungskarten die ihr NICHT mehr braucht) abgezogen. Das Motiv wird dann zügig, um ein Antrocknen zu vermeiden,  auf die Klarsichtfolie aufgestempelt. Man kann dan schön alle Motive die man für die Nailart verwenden will auf eine Folie machen, es muss nur genug Platz, so 1 cm, zwischen den Motiven bleiben. Vergesst nicht die Schablone zwischen den einzelnen Motiven ordentlich mit Nagellackentferner zu reinigen und trocknen zu lassen. 

GUT trocknen lassen, es muss wirklich völlig trocken sein bevor man weitermacht da man ansonsten alles verschmiert. Wenn alles richtig trocken ist lackiert man eine Schicht des UV Versieglers auf die Motive, dann kann man wenn man will in den feuchten Versiegler noch Strass oder Perlchen oder sonstwas geben. 

Nun muss der Versiegler aushärten, ich habe hierzu die Folie seitlich etwas eingerollt, ohne die Motive zu beschädigen und etwa in die Mitte des Gerätes gehalten. Man muss aufpassen das man nirgends dran kommt. Das Gerät einschalten und ca. 2 Minuten aushärten. Die meisten Geräte haben einen Timer und schalten sich nach der benötigten Aushärtungszeit von alleine aus. 

Jetzt nimmt man den Cleaner mit einem Wattepad auf und wischt zart über die Motive. Dann ein bisschen warten und schon kann man die Motive wie kleine Sticker oder Tattoos von der Trägerfolie lösen. Das sieht dann ungefähr so aus:


Die Oberfläche ist bei diesen etwas rau, weil ich nur die raue Klarsichtfolie hat, bei der glatten wirds noch schöner. Aber für das Endergebis macht es eigentlich keinen Unterschied. Diese lassen sich supereinfach auf den Nägeln positionieren und man kommt zu einem super Stamping Ergebnis. 

Ich habe das Stamping auf den gewünschten, noch leicht feuchten Lack aufgebracht und dann mit Klarlack versiegelt. 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen