Dienstag, 26. Februar 2013

Essence OZ - the great and the powerful

Endlich hab ich die LE zum Film OZ - the great and powerful auch bei uns entdeckt. Folgendes habe ich gekauft.  




Im Einzelnen: 


Eyepencils jeweils 1,45 €. In den Farben 01 fragile but feisty und 02 china girl
Sowohl der grüne als auch der lila Eyepencil haben einen feinen Goldschimmer. Die Stifte sind schön weich und cremig. Sie lassen sich sowohl am Wimpernkranz als auch auf der Wasserlinie gut auftragen. Hier seht ihr die beiden geswatcht. 
Links ohne Blitz, rechts mit.





Eyeshadows jeweils 1,95 €. In den Farben 01 goodness und 03 generosity
Auch die beiden Eyeshadows enthalten Schimmer. Ich habe sie mit und ohne Base geswatcht. Die Farben sind sehr schön aber sie krümeln leicht. Von der Pigmentierung her finde ich sie als Mittelmaß. Als Base habe ich Essence - I <3 Stage benutzt. 
Jeweils ohne Base/mit Base Links ohne Blitz, rechts mit.



Highlighter Powder für 3,25 €. In der Farbe 01 the great and powerful
Highlighter Schimmer Puder, den hab ich definitiv nur wegen seines Aussehens gekauft, weil ich so auf den ersten Blick nichts besonderes an der Farbe fand, irgendwie sehen die Highlighter Puder in LE's meiner Meinung nach so gut wie immer gleich aus.  Aber die Prägung ist wirklich schön. 



Cream Blush für 2,75 €. In der Farbe 01 beware the wicked witch
Naja, ich hatte ja schon gelesen das der Blush nicht so toll sein soll, habe ihn mir aber trotzdem gekauft weil...hmm, keine Ahnung warum ^^ Leider ist dieses Produkt wirklich eine Enttäuschung. Beim Verteilen verschwindet die wundervolle, korallige Farbe fast komplett und was bleibt ist Glitter, Glitter, Glitter. Schade, denn Fasching ist gerade vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen, das der sich in einem normalen Make up gut macht. Ausserdem finde ich ihn etwas zu flüssig für einen Cream Blush. 
Links ohne Blitz, rechts mit Blitz. 



Cracking top coat für 1,75 in der Farbe 03 good witch
Ich mag cracking top coats sehr gerne, weil ich finde das man damit immer wieder schöne Looks zaubern kann. Da ich noch keinen goldenen hatte, habe ich diesen mitgenommen. 


Ich muss zugeben, ich habe mich sehr von Name, Aussehen und den Prägungen beeinflussen lassen ich bin ja auch so ein absoluter Märchen Fan. Ich glaube als Nicht-OZ Produkt hätte ich das nicht alles  mitgenommen. Ich hätte mir gerade zu diesem Thema eine schöne Palette gewünscht. Etwa so in der Richtung der Sephora Disney Princess Collection Paletten oder der E.L.F. Disney Villains Paletten. Das wäre echt mal was anderes, irgendwie sind die LE's in letzter Zeit nicht mehr so aufregend...

2 Kommentare:

  1. ich habe die le mal an mir vorbei ziehen lassen als ich vor den Produkten stand haben sie mich nicht mehr ganz so wirklich überzeugt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich kann man halt mit Märchen und so Zeugs einfach prima anlocken. Ich glaube, es hätte können sonst was drin sein und ich hätte es gekauft. Wie der Snow white LE damals ^^

      Löschen