Freitag, 11. Januar 2013

Gypsy Princess / Zigunerin von Leg Avenue

Ich gestehe:

Ich bin ein totaler Kostümfan, egal ob an Fasching oder Halloween. Wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme mich zu verkleiden, nutze ich die auch ^^


Hier möchte ich euch das Gypsy Princess Kostüm vorstellen:



Das Kleid ist von Leg Avenue. Ich bin Riesen Fan von Leg Avenue und habe fast alle meine Kostüme von denen. Sie sind wirklich von ausgesprochen guter Qualität. Es sind keine "One size fits all" Produkte, bei denen ich nämlich die Erfahrung gemacht hab das "One size fits nearly nobody " eher zutreffend ist. Leg Avenue Kostüme kann man in verschiedenen Größen bestellen. Sie haben sogar sehr viele Kostüme in Plus Size, sowie Größen für Kinder und Jugendliche. Die Kürze dieses Kleid ist auf dem Bild erschreckend ^^ aber das liegt auch vielleicht daran das das Model 2 Meter lange  Beine hat. Bei mir hört das Kleid ganz anständig in der Mitte des Oberschenkels auf, ist also wirklich  tragbar :-) Preislich liegen sie je nach Shop zwischen 40 und 60 €.






Auf dem ersten Bild ist die Teen Size, auf dem zweiten Toddler Size und auf dem dritten Plus Size. So dürfte eigenltich für jeden was passendes dabei sein. Ich werde euch am Ende noch ein paar Links angeben wo man diese Kostüme bestellen kann. Im Lieferumfang ist das Kleid mit Hüfttuch und das Kopftuch enthalten.



DIY Accesoires:


Tasche:

Ich habe mir im Stoffgeschäft einen goldenen Stoffrest gekauft. Aus diesem habe ich einen kleinen Beutel gemacht. Als Trageriemen kann man entweder eine Kette aus dem Baumarkt nehmen oder eine Kordel oder oder oder... Wie es jedem gefällt. Der Beutel ist ganz schnell und einfach zu machen.

Man braucht also: Stoffrest ca 40 cm, Stoffband ca 1,5 cm breit und 1m lang, Sicherheitsnadel, dünne Kordel zum Durchziehen, dicke Kordel als Trageriemchen,



  • Kreis aus dem Stoff ausschneiden
  • 1 cm umsäumen
  • Stoffband innen annähen ca 5 cm vom Rand entfernt und zwar einmal oben am Band entlang und einmal unten, man muss später eine dünne Kordel durchziehen können, es geht am besten mir der Nähmaschine. 
  • Zwei kleine Löcher von aussen in den Beutel machen an der Stelle wo innen das Band angenäht ist
  • Mithilfe einer Sicherheitsnadel eine dünne Kordel durch den so entstandenen Tunnel schieben, damit man später den Beutel zuziehen und öffnen kann
  • Riemchen bzw Tragegurt nach Wahl befestigen

Wahrsagerkugel:

Ich habe mir eine Wahrsagerkugel gebastelt. Das ist auch sehr einfach und schnell gemacht. Die Kugel Rohlinge gibts im Bastelladen oder Baumarkt, das sind solche Halbkugeln die man zusammenstecken kann, und die eine Öse oben haben. Ausserdem braucht ihr noch Farben und Glitzer eurer Wahl. Ich hab Rest von meinen Window Colors die ich noch rumliegen hatte verwendet.  Als zusätzlichen Effekt habe ich mir noch LEDs rein getan. Ich habe mir einfach im Tedi so ein LED Schnapsglas gekauft und hab das Teil da ausgebaut, da sind LEDs in grün blau und rot drin die dann wechseln. Sieht echt toll aus. 

Dazu bracht man: Kugelrohling gewünschter Größe, Farben, Glitzer, Elastikband, eine Murmel, nach Belieben LEDs, Foliengeschenkpapier

  • Kügel öffnen und erste Farbe reintun, Murmel reinlegen und verschliessen, die Farbe mit Hilfe von rotierenden Bewegungen in der Kugel verteilen, kann ruhig ungleichmässig sein
  • Kugel öffnen und von innen mit Glitzer bestäuben
  • Das mit sovielen Farben wiederholen bis es einem gefällt
  • Alles gut trocknen lassen
  • Die Folie zerknittern und zusammen mit den LEDs reintun, durch die Folie hat man einen schöneren Effekt, da das Licht dann ungleichmässiger durchscheint, es soll ja der Effekt enstehen das das innere der Kugel sich bewegt
  • Kugel schließen und ein dünnes Elastikband durch die Öse ziehen damit man die Kugel am Handgelenk befestigen kann.





Das Makeup hierzu findet ihr hier

Die Links zu dem Kostüm sind hier,  hier und hier





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen